Copywriting -Feedback & Textoptimierung
Mach Deine Texte zu verlässlichen Verkaufshelfern!
Schick mir einen Deiner (fast) fertigen Texte- ich prüfe ihn auf Wirkung & Wortwahl
und zeig Dir, was Du verbessern kannst, damit Deine Worte mehr Wunschkunden erreichen.
Mit einer Prise Verkaufspsychologie, wirksamen Worten und einem Happen Humor.
Für SELL YES-Vibes in Deinen Angebots-Texten!
Klartext für coole Kunden-Kontakte
Deine Angebotsseite ist (fast) fertig. So richtig nach SELL YES fühlt es sich noch nicht an. Du ahnst, da geht noch mehr. Da ist noch Raum für Verbesserungen. Worte, die Deine Angebote veredeln und so beliebt machen, wie frische Croissants im Sonntag. Du weißt nur (noch) nicht, was Du verbessern sollst, damit Du über diese Seite Kunden gewinnst.
Du willst einen Funnel aufbauen oder mit zündenden Mails Deinen Launch beleben. Sieht alles in der Theorie so easy aus. Doch: Sind die Mails auch psychologisch sinnvoll aufeinandner aufgebaut? Sorgen sie bei Deiner Zielgruppe wirklich für Kopfnicken und "Buchen-Button" klicken?
In Deinem Kopf ist alles klar. Du bist Dir nur unsicher, ob Deiner Zielgruppe auch schnell schnallt, wie wertvoll Deine Angebote für sie sind. Außerdem willst Du sicher sein, dass Deine Texte ohne Floskel Fiakso und leeren Worthülsen an den Start gehen. Doch: Woran sollst Du Floskeln erkennen? Und dann in wirksame Worte verwandeln?
Bei anderen lesen sich die Marketing Texte so fluffig und locker. Wenn Du Deine Worte liest, schürrt sich Dein Hals zu. Zu salesy, zu hölzern?
Warum lesen die sich so trocken?
Irgendwie fehlt das gewisse Etwas. Deine Persönlichkeit.
Nur: Wie bringst Du die jetzt in Deinen Text?
Deine Texte sind die Stimme Deines Unternehmens.
Mit guten Marketing- und Verkaufstexten hilfst Du den Menschen in Deiner Zielgruppe, sich aus tiefster Seele für Dich und Deine Angebote zu entscheiden.
Was hältst Du davon: Du schickst mir (einen) Deiner aktuell wichtigsten Text. Ich analysiere ihn nach allen Regeln der psychologischen Textkunst und geb Dir konkrete Impulse, wie Du SELL-YES-VIBES in Deinen Text bringst. Damit er Dir beim Verkaufen hilft.
Außerdem erfährst Du, welche Formulierungen Deiner Zielgruppe helfen, sich mit gutem Bauchgefühl für Dich und Deine Angebote zu entscheiden.
01
Du schickst mir Deinen (fast) fertigen Angebotstext.
Ich analysiere, an welchen Stellen Du versehentlich Kunden und Kohle verbrennst und wo Du was verbessern kannst.
02
Innerhalb von 48 h bekommst Du schriftliches Text-Feedback mit konkreten Optimierungsimpulsen und kannst direkt mit dem Umformulieren loslegen.
03
Am Ende haben wir einen Text-Call und Du kannst mir mit Deinen Fragen zu Deinem Text Löcher in den Bauch fragen.
Du buchst Dir den Quick & Worthy
Text-Check
In der Buchungsbestätigung findest Du einen Fragebogen zu Deinem Business, Deiner Zielgruppe, Deinem Angebot,Deiner Strategie. All diese Dinge beeinflussen den Aufbau des Texts.
Fragebogen
beantworten
Du füllst mir den Fragebogen aus, schickst mir Deinen Text und ich analysiere, was Dein Text noch braucht, um Dein gewissenhafter Verkaufshelfer zu werden.
Textfeedback
bekommen
Schon 48 h später bekommst Du Dein schriftliches Feedback inklusiver konkreter Verbesserungs-Impulse, wo Du was umformulieren kannst
1:1- Quick & Worthy Call
Wir treffen uns für 30 Minuten bei Zoom und Du kannst mir all Deine Fragen zu Deinem Text stellen, die Dir beim Umsetzen in den Sinn gekommen sind.
Ja: Wir reden nicht lang um den heißen Brei und gehen gleich ans Eingemachte!
Bonus
Du bekommst meine begehrte Checkliste für verkaufsstarke Texte on Top mit dazu.
Dann hast Du immer einen Leitfaden zu m Spicken bei Dir und weißt immer genau, welche Inhalte Du mit welchen Worten an welche Stelle platzierst.
So zahlt sich das Ganze für Dich aus
Nach dem Text-Check
Wie überzeugend ist Dein Text?
Sind die Kaufmotive getroffen?
Im zweiten Schritt untersuche ich, ob Du für Deine Zielgruppe die passende Ansprache gewählt hast.
Ich checke, ob Deine Worte die Menschen gezielt zur gewünschten Handlung führen – kurz, ob Deine Worte Klick machen. Im Kopf und auf dem Buchen- Button.
Wie leicht ist Dein Text lesbar?
Im letzten Schritt geht es den Lesefluss.
Wie leicht ist der Text lesbar und wie gut kommt Deine Markenbotschaft raus?
Wie leicht kommen Scanner beim Scrollen auf ihre Kosten?
Begeistere Deine Zielgruppe mit Deinen Worten. Mit einer Prise Verkaufspsychologie und einer Nuance Neuromarketing.
Damit Deine künftigen Kunden mit gutem Bauchgefühl bei Dir buchen!
Du musst Deinen bestehenden Text nicht komplett umschreiben. Gib mir Deinen Text und ich zeig Dir, an welchen Stellen Du den Wert Deiner Angebote klarer heraus kristallisieren kannst, damit Deine Kunden glänzende Augen beim Lesen bekommen.
Was kann der Quick & Worthy-Text Check?
Kleiner Text hier wunderbar
Du willst, dass die Menschen in Deiner Zielgruppe nicht nur auf Deiner Landingpage landen,
sondern danach auch auf Deine Angebote fliegen?
Willst mit stimmigen Vibes in Deinen Worten Kaufinteresse bei den Menschen in Deiner Zielgruppe wecken?
Lass uns loslegen und abheben.
Ohne überheblich zu sein, versteht sich.
Anziehende Texte:
Der Pulsschlag für Dein Marketing
Von vielen meiner Kund:innen weiß ich:
Es ist schwer, die eigenen Angebotstexte einzuschätzen. Zu salesy? Klar genug für Wunschkund:innen?
Mach es Dir leichter!
Erfahre im Quick &Worthy-Text-Check, wie Du Deinen aktuell wichtigsten Verkaufstext so verbesserst, dass Du mit Deinen Worten mehr Wunschkund:innen erreichst UND ihr Kaufinteresse weckst.
Wie sieht es aus? Du und ich für Deine Verkaufstexte? Wollen wir loslegen?
Buch Dir hier Deinen Quick & Worthy-Text-Check und erfahre, wie Du Deine Verkaufstexte in Deine fleißigsten Verkaufshelfer verwandelst!
In diesem Angebot inklusive ist eine Salespage oder Landingpage.
Oder ein Blogartikel (Maximal 2 DIN-A 4 Seiten)
Oder bis zu 5 Mails aus Deiner Mailserie für Deinen Funnel oder Launch.
Natürlich kannst Du mir mehrere Texte schicken. Dann lass uns über ein individuelles Angebot sprechen.
Lieb, dass Du fragts:
Am allerbesten, Du schickst mir Deinen Texte direkt als Google Doc mit Freigabe.
Du kannst mir Deine Texte auch in einem anderen Format schicken.
Am Ende überarbeite ich sie definitiv in Google Docs und Du bekommst sie als Google Doc-Link und als Word-Dokument per Mail.
1) Nach der Buchung erhältst Du eine Buchungsbestätigung per Mail.
In dieser Mail ist ein Link zu meinem Online-Terminkalender.
Wähle Dir einfach einen passenden Termin aus.
Außerdem in dieser Mail:
Ein Zoom-Link für unseren Call und ein Online- Fragebogen zu Deinem Angebot, Deiner Zielgruppe, zu Dir und Deiner bisherigen Marketing-Strategie.
Fragen zu Faktoren, die Deinen Textaufbau beeinflussen.
Fülle diesen bitte bis 24 h vor unserem Termin aus.
2) Schicke mir Deinen Text und erhalte 48 h später Dein Quick& Worthy Feedback.
Wichtig: Die 48 h gelten werktags.
Bedeutet: Schickst Du mir freitags den Text, bekommst Du dienstags das Feedback.
3) Unser Textdate: In unserem Q&A- Call kannst Du mich mit Fragen zu Deinem Text löchern.