Hi, ich bin Wencke!



Hi,
ich bin Wencke!

Meine Leidenschaft:
Smarte Workflows und Gartenarbeit

Und ich helfe selbstständigen Frauen dabei, ihr Aufgabenmanagement so gestalten, dass innere Schweinehunde, Selbstzweifel, Verzettelung und Zeitdruck hinter sich lassen können und ihr Business selbstbewusst und gelassen meistern können.

Das liegt mir mit meinem Business am Herzen:

Ich möchte, dass Frauen, die mit ihrem Business der Welt etwas geben wollen, erfolgreich sein können, ohne dabei ihre Gesundheit zu opfern.

Darum helfe ich ihnen mit psychologischem Know- How und Methoden aus Wirtschaft, Sport & Gesundheit dabei, wie sie nachhaltig leistungsstark und erfolgreich sein können, ohne dabei auszubrennen.

Smart ist das neue hart

 

Erkennst Du Dich hier wieder?


  • Du läufst deiner ToDo-Liste immer hinterher?
  • Dir wird öfter mal alles zu viel?
  •  Du hast keine Zeit und wirst nie fertig?
  • Du verzettelst Dich immer wieder in Ideen, Aufgaben, umständlichen Abläufen und Deinen eigenen Erwartungen?
  • Du machst Pläne, die Du nicht einhälst und klassische Zeitmanagment- methoden stressen Dich mehr, als sie Dir helfen?
  • Du wünschst dir eine Ansprechpartnerin und echte Lösungen, statt Affirmations-Blabla und Selbstoptimierungsparolen?

Mein Weg als Psychotherapeutin in die Businesswelt

Als ehemalige Inhaberin und Geschäftsführerin einer eigenen psychologischen Praxis habe ich über 12 Jahre Menschen geholfen, sich selbst und ihre Aufgaben so zu managen, dass sie von ihren psychischen Leiden wieder aufblühen konnten.
Mit dem Wechsel aus dem Gesundheitssystem in die freie Wirtschaft allerdings galt es für mich selbst, mir neue Arbeitsabläufe anzueignen. Im Vergleich zu einer Selbstständigkeit in der freien Wirtschaft mit den Zusatzaufgaben wie Kundenakquise, Marketing, Social Media usw., war die Praxisorganisation nämlich ein Klacks.

Auf direktem Weg ins Business Hamsterrad…

Ich weiß nur zu gut, wie unsicher und stressig umständliche Arbeitsabläufe und mangelnder Durchblick über sämtliche Aufgaben als Selbstständige sein können und wie sehr sie am eigenen Selbstvertrauen nagen können.
Die Frustration, wenn man Pläne macht und sie selbst nicht einhält. Das Gefühl, sich wegen manch chaotischer Herangehensweise verstecken will, damit man nicht als unprofessionell abgestempelt wird.
Sich genau deswegen hart zu stressen, damit Kunden nichts merken, auf Pausen und Feierabende zu verzichten und immer mehr an Motivation und Power zu verlieren.
Mir ging es so und so wollte ich nicht weiter machen!

Mein Wunsch, im Vorfeld dabei zu helfen, dass es gar nicht mehr zu tiefen Krisen kommt, wurde nach 5 Jahren als Inhaberin einer eigenen Praxis so stark, dass ich dieses erste Unternehmen abgab und mich auf den Weg in die freie Wirtschaft machte.
Ohne zu wissen, was mich erwarten würde, ohne Ahnung von Marketing, digitalen Tools und Social Media.

und mit smarten Routinen zurück in den Flow.

Ich setzte mich nochmal intensiv mit mir selbst auseinander und erarbeitete mir aus all meiner beruflichen Expertise und den gesammelten Erfahrungen ein System aus gesunden und zeitsparenden Routinen.

Damit gewann ich nicht nur den Überblick zurück, sondern auch mehr Flow und zeitlichen Freiraum.

Heute begleite ich mit meinem eigenen Mentoring-Programm ambitionierte Businessladies dabei, gesunde und zeitsparende Routinen zu entwickeln, mit denen sie wieder Herrin der Lage werden, mehr Zeit & Flow für sich und ihr Unternehmen gewinnen.

Du kannst das auch

Ich weiß also noch sehr genau, wie zäh es sein kann, wenn Du Deiner Zeit hinterherläufst, Überblick, Selbstvertrauen und Dich selbst verlierst. Ich weiß auch, wie viel Energie es kostet, sich allein smarte Arbeitsabläufe zu gestalten und aus Selbstzweifeln wieder rauszukämpfen. Darum möchte ich gern Deine Ansprechpartnerin sein, Deine Wegbegleiterin, die Dir zeigt, wie Du Dir Deinen persönlichen smarten Workflow gestaltest, mit dem Du effizient und ohne unnötigen Stress vorankommst und Zeit zur freien Verfügung gewinnst.

Ich will Frauen befähigen ihr Business erfolgreich zu führen, ohne dass sie dabei sich selbst vernachlässigen müssen.

Das sagen meine Kundinnen über mich:

„Wencke benennt klar und gleichzeitig wohlwollend, was sie beobachtet. Sie vermittelt Wissen auf undogmatische Weise, ohne etwas aufzuzwingen und schafft dadurch eine angenehme Atmosphäre.”
– Steffi W., naturverbundenes Coaching für Frauen

Wenckes einzigartige Rhetorik und Bildsprache, ihr Einfühlungs-vermögen und ihr Humor waren im gesamten Coachingprozess Balsam für die Seele und sorgte immer wieder für lächelnde Momente.”

 -Susanne R., Dozentin, Coach und Expertin für Kindererziehung

„Wenckes Intuition und gleichzeitig wohlwollender Pragmatismus haben im gesamten Mentoring den Mut gefördert, zu mir zu stehen. Ich konnte leicht über mich hinaus wachsen.“

– Katharina W., Inhaberin und Geschäftsführerin einer Gewürzmanufaktur

“ Bemerkenswert, wie Wencke Lebendigkeit und gleichzeitig Ruhe vermittelt und es mit Wortwitz und wenigen Fragen schafft, dass ich Lösungen sehe, wo vorher nur Probleme waren“
– Nadine L., Inhaberin und Geschäftsführerin eines Friseursalons

Mit wem ich gerne zusammen arbeite

  • Du willst mit Deinem Business der Welt etwas geben, ohne Dich selbst dafür aufopfern zu müssen.
  • Momentan hast Du dich in all Deinen Aufgaben verloren, weißt nicht genau, wo Du anfangen sollst und wünschst Dir mehr Überblick, ohne Dich in ein starres Planungskorsett pressen zu müssen.
  • Du willst lernen, wie Du Deinen eigenen kreativen Workflow gestaltest,
    mit dem Du Zeit zur freien Verfügung gewinnst
  • Du hast es satt, Dich immer wieder  selbst zu stressen und am Ende Aufgaben aufzuschieben, weil die klassischen Zeitmanagementmethoden Dich noch mehr stressen als sie Dir
    helfen.
  • Du bist bereit, Dich in der Tiefe mit Dir und Deinen bisherigen Strategien und Denkmustern wohlwollend kritisch auseinanderzusetzen.

  • Du kannst mit Out-of-Box- Thinking, Humor und Real Talk umgehen.

  • Du hast so richtig Bock, endlich aus dem KreaTief zu kommen und mit Überblick und smarten Methoden, Dein Business zu rocken.

Du hast mindestens ein Mal mit dem Kopf genickt?

Dann lass uns gemeinsam Deinen Workflow entwickeln, mit dem Du nicht nur unnötigen Stress vermeidest, sondern auch Überblick über Deine Aufgaben und Zeit für Dich & Dein Business gewinnst.

Meine 5 wichtigsten Werte

Freiheit/Selbstbestimmtheit

Der Wert Freiheit, ist mir enorm wichtig. Sogar meine Freiberuflichkeit als Therapeutin innerhalb des Krankenkassensystems wurde mir damals zu eng.
Ich gab meine Praxis an eine sorgsame Kollegin ab und machte mich auf ins Abenteuer freie Wirtschaft. Hier kann ich Programme erschaffen, die wirklich nützlich sind. Hier kann ich erleben, wie meine Kundinnen, ihre Potenziale entfalten und mich selbst dabei weiterentwickeln.

Kreativität/Innovation

Ich liebe es, aus meinen Ideen und Ansätzen, Programme und Produkte zu entwickeln, die meinen Kundinnen wirklich das Leben als (angehende) Unternehmerin erleichtern.Beim Entwickeln der Ideen in Programme und Produkte, komme ich voll in Flow und kann den introvertierten Teil meiner Selbst ausleben, der in Stille so richtig aufblüht.

Gesundheit/ Wohlwollende Routinen

Selfcare is healthcare is businesscare, darum gehört es für mich dazu, mir Zeit zu nehmen für Kraftsport, Pilates, Mediation und Spazierengehen sowie genussvolles Essen und Zeit mit Mann und unserem Dackel dazu. Darum brenne ich auch für gesunde, intuitive & zeitsparende Routinen im Unternehmerinnenalltag.

Entwicklung/Lernen

Ich bin Wissenssammlerin und liebe es, themenübergreifende Verknüpfungen zu entdecken und das ganze Wissen auch zu teilen. Die wertvollsten Lernerfahrungen erlebe ich meist im Austausch mit meinen Kundinnen. Wir lernen voneinander und miteinander, tauchen ein in verschiedene Perspektiven und entwickeln uns dabei wunderbar gemeinsam weiter.

Mut/ Ermutigung

Ermutigung und Mut sind der Dünger für Selbstbestimmtheit und Entwicklung. Darum liebe ich es auch so, meine Kundinnen zu ermutigen, sich, ihr Unternehmen und ihr Team so zu entwickeln. dass es für sie stimmig ist. Jeder Entwicklungsschritt im Leben und Unternehmen stellt uns vor andere Herausforderungen und konfrontiert uns mit Unsicherheiten und Ängsten, für die wir Mut brauchen.

Ein paar smarte Fakten

Ich habe Psychologie studiert und das Staatsexamen für Verhaltenstherapie absolviert

Ich habe über 12 Jahre Erfahrung als Therapeutin mit Menschen in starken Belastungssituationen und Krisen

5 Jahre führte ich als Inhaberin und Geschäftsführerin meine eigne Praxis, bevor es mich in die freie Wirtschaft zog

Meine Bewegungsliebe verannlasste mich dazu, Trainerlizenzen im Bereich Pilates, gesundes Rückentraining

zu erwerben

Weil wir auch im Körper eine gesunde Vernetzung von Zellen brauchen, um leistungsstark zu sein, habe ich Folgendes dazu gelernt: Darmgesundheit und Hormonbalance für körperliches und mentales Gleichgewicht

Seit 2018  als Trainerin für erfolgreiches Stressmanagement , Resilienz & wohlwollende Kommunikation in Betrieben tätig

2020 Fortbildung zur Interaktiv Online Trainerin bei Daniela Reuter, damit die Online Formate richtig rocken

2020 Unternehmens-Umbau und Start meines Online- Business als Business Coach und Mentorin für ambitionierte selbstständige Frauen und Unternehmerinnen, die mehr in weniger Zeit erreichen wollen, ohne dabei auszubrennen

Und sonst so?

Ich lebe mit meinem Mann und meinem Dackel in der Pfalz.

Wir haben einen Obst- und Gemüsegarten und ich steh lieber barfuss im Acker als in High Heels.

Ich mag Lakritz und trinke meinen Kaffee schwarz.

Sonntags gibt es bei uns Kuchen.

Und jetzt?

Schluss mit  Aufgabenchaos und Planungs-Frust!

 

Hol Dir mit dem Flow Letter meine kostenlosen Impulse für Deinen kreativen, intuitiven & produktiven Workflow.

Erfahre von smarten Optionen, mit denen Du endlich Dein Aufgaben- und Zeitmanagement so gestaltest, dass Du in Deinem Flow voran kommst, ohne Dich in ein starres Planungskonzept pressen zu müssen.